Rundgang an der Weberwiese

Bei fantastischem Frühlingswetter fand am Freitag, dem 21.4.2023, zusammen mit MdA Damiano Valgolio, MdB Pascal Meiser und der ehemaligen Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen Katrin Lompscher (alle von der Partei „Die Linke“) ein Rundgang durch unser historisches Ensemble an der Weberwiese statt. Viele Mieter*innen nutzen die Gelegenheit um sich zu vernetzen und zum Austausch über die zahlreichen Missstände in unserem Kiez.

Los ging es durch die betroffenen Blöcke durch unsere Grünanlagen hindurch, hin zur Karl-Marx-Allee und zum Hochhaus an der Weberwiese. Katrin Lompscher hatte viele interessante Fakten und Anekdoten zu unserem Kiez zu erzählen.

Im Anschluss ging Gundel Riebe vom Berliner Mieterverein auf die Legionellen-Problematik und den Umgang mit Kaufangeboten für die eigene Wohnung ein.

Wir bedanken uns bei der Linksfraktion Berlin für die Organisation und Unterstützung!